-
- Nouveaux messages
- Top des utilisateurs actifs
- Nouveaux utilisateurs
-
-
- CarMooVix
- 24h du Mans 2025
- Valkyrie / Vidéo
- Ressort coupleur de transmission
- Histoire de phares...
- Vantage V8 au Nurb
- remontée automatique des vitres - SP10
- Aston Martin Espana Quadisgallery.es
- Que des photos de New Vanquish
- "System Emission repair Requise"
- Valhalla
- Sortie d’hivernage!
- Feux arrière V8 vantage
- Panne de radio... ou presque !
- DBX
- Photos de la Vanquish MK III
- Valkyrie AMR Pro
- Changement de la batterie sur Vanquish 576cv de 2015
- Hauts parleurs de remplacement DB7
- Correspondances pièces DB7 avec d'autres marques ...
- DB4 GT Zagato
- Verstappen se lance en GT3 avec Aston Martin
- Plan électrique intérieur - DB7 vantage
- CATALOGUE PDF AMV8 PARTS
- Remplacement des diodes de phare avant
-
-
-
Coupe circuit V8V
- JP54
- Le Club 2025
- Messages : 5321
- Inscription : 18/02/2014
- Véhicule Club : V8 Vantage 4.3
- Membre Année : 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025
- Localisation : Est
- Véhicule : A pied
Re: Coupe circuit V8V
C'est exactement ça. Vu qu'on m'indique le réarmement est derrière le siège, il faut qu'il soit avancé pour que je puisse remettre le courant facilement au printemps.


-
- Messages : 599
- Inscription : 21/07/2013
- Véhicule Club : V8
- Membre Année : 2017
- Localisation : Europe
Re: Coupe circuit V8V
OK les amis, comme vous ne voulez pas preciser la date de votre bagnole ici
zum besseren Verständnis die Funktion des Batterie-Trennschalters bei Aston Martin soweit eingebaut.
Bei frühen Modellen gab es einen einen Batterie-Trenn, sowie Einschalt-Schalter. Später gab es nur noch den Trennschalter und ab Modelljahr 2010 weder noch. ( im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung)
Nun der Reihe nach.
Der Batterietrennschalter ist nicht mit dem aus dem Motorsport bekannten Knebel vergleichbar, da das komplette Ausschalten der Elektrik an einem Fahrzeug welches für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist, nicht zulässig ist. Er legt alles lahm mit Ausnahme
- der Türschlossfunktion per Handsender
- der Wegfahrsperre
- der Alarmanlage
- der Türfensterprogrammierung
- der Uhr
Dies bedeutet, dass nach Aktivieren des Trennschalters die Bedienungsanleitung im Handschuhfach nicht mehr erreichbar ist.
Sollte das Fahrzeug noch über einen Batterie Einschalt-Schalter verfügen, sollte man auch darauf achten, dass der Beifahrersitz nicht soweit zurückgefahren ist, dass die Sitzlehne unter Spannung steht, da das Entriegeln derselben sonst große Probleme bereitet und man unter Umständen nicht an den Batterie-Einschalt-Schalter kommt ( Position auf dem Mitteltunnel hinter den Sitzen)
Bei Fahrzeugen ohne Einschalt-Schalter reicht es den Zündschlüssel ins Zündschloss zu stecken um das Fahrzeug wieder zu aktivieren.
Obwohl das Design des Schalters vermuten lässt, dass sich hinter dem "Glasfenster" eine Leuchtdiode befindet, ist dem nicht so. Wäre auch widersprüchlich, ich schalte die Elektrik ab und der Schalter leuchtet.
zum besseren Verständnis die Funktion des Batterie-Trennschalters bei Aston Martin soweit eingebaut.
Bei frühen Modellen gab es einen einen Batterie-Trenn, sowie Einschalt-Schalter. Später gab es nur noch den Trennschalter und ab Modelljahr 2010 weder noch. ( im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung)
Nun der Reihe nach.
Der Batterietrennschalter ist nicht mit dem aus dem Motorsport bekannten Knebel vergleichbar, da das komplette Ausschalten der Elektrik an einem Fahrzeug welches für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist, nicht zulässig ist. Er legt alles lahm mit Ausnahme
- der Türschlossfunktion per Handsender
- der Wegfahrsperre
- der Alarmanlage
- der Türfensterprogrammierung
- der Uhr
Dies bedeutet, dass nach Aktivieren des Trennschalters die Bedienungsanleitung im Handschuhfach nicht mehr erreichbar ist.
Sollte das Fahrzeug noch über einen Batterie Einschalt-Schalter verfügen, sollte man auch darauf achten, dass der Beifahrersitz nicht soweit zurückgefahren ist, dass die Sitzlehne unter Spannung steht, da das Entriegeln derselben sonst große Probleme bereitet und man unter Umständen nicht an den Batterie-Einschalt-Schalter kommt ( Position auf dem Mitteltunnel hinter den Sitzen)
Bei Fahrzeugen ohne Einschalt-Schalter reicht es den Zündschlüssel ins Zündschloss zu stecken um das Fahrzeug wieder zu aktivieren.
Obwohl das Design des Schalters vermuten lässt, dass sich hinter dem "Glasfenster" eine Leuchtdiode befindet, ist dem nicht so. Wäre auch widersprüchlich, ich schalte die Elektrik ab und der Schalter leuchtet.
-
- Messages : 599
- Inscription : 21/07/2013
- Véhicule Club : V8
- Membre Année : 2017
- Localisation : Europe
Re: Coupe circuit V8V
JP s il te faut des photos envoye moi ton adresse mail.
- JP54
- Le Club 2025
- Messages : 5321
- Inscription : 18/02/2014
- Véhicule Club : V8 Vantage 4.3
- Membre Année : 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025
- Localisation : Est
- Véhicule : A pied
Re: Coupe circuit V8V
Bonjour Harry, merci pour la réponse, la mienne est une 2006 donc elle a bien le duo coupe batterie / réarmement comme tu le précises dans ton post.
Bien vu pour le manuel dans la boite à gant inaccessible, heureusement je l'ai en format informatique PDF à la maison
Bien vu pour le manuel dans la boite à gant inaccessible, heureusement je l'ai en format informatique PDF à la maison



- CARAIBAM
- Le Club 2025
- Messages : 10094
- Inscription : 12/02/2013
- Véhicule Club : DB9 2005 - 2009
- Membre Année : 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025
- Localisation : V12 Only
- Véhicule : DB7V DB9
Re: Coupe circuit V8V
et pense a réviser le tuto Hivernage car tu devras très probablement faire la re initialisation de tes vitres et sieges.Du reste laisse tes vitres très légèrement baissées car elle ne pourront plus s'abaisser si plus de batterie.
Membre fondateur du Club Aston Passion
Parlez moi fort je suis devenu un peu dur de la feuille à cause de mon pot super-sport

- ASTON20100
- Le Club 2025
- Messages : 15063
- Inscription : 11/02/2013
- Véhicule Club : DB9 MY2013
- Membre Année : 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025
- Localisation : V12 rules and V8 too
- Véhicule : DB9 MY13 AMV8 Volante GT4 GT8R
Re: Coupe circuit V8V
Bien vu, bon c'est parti rendez-vous dans 5 mois...
Hibernatus

Vincent, DB9 MY13 - AMV8 Volante 1981 - AMR GT4 - AMR GT8R

- Armen
- Messages : 5525
- Inscription : 01/03/2013
- Véhicule Club : Vanquish S
- Membre Année : 2013 2014 2015 2016 2017
- Localisation : IDF
- Véhicule : Vanquish S 2007
Re: Coupe circuit V8V
Sauf en cas de neige ou verglas, je ne vois pas pourquoi on ne peut pas conduire nos belles en hiver... 

- AstonDBS
- Messages : 17420
- Inscription : 07/02/2013
- Véhicule Club : V12 Vantage S
- Localisation : Lorraine
- Véhicule : DBS 2009 / V12S road
Re: Coupe circuit V8V
En Lorraine, neige et verglas c'est pdt 5 mois c'est tout 

- StephVan
- Messages : 3271
- Inscription : 20/04/2013
- Véhicule Club : V12 Vantage
- Membre Année : 2015 2016 2023
- Localisation : 01
- Véhicule : V12V
Re: Coupe circuit V8V
Sauf en cas de neige ou verglas, je ne vois pas pourquoi on ne peut pas conduire nos belles en hiver...
Pour sûr ! Regardez mon avatar
